harry potter :) wer ist die waffe?

5 Antworten

also die waffe ist eine kugel in der eine vorhersage drinsteckt. nur die personen, die die vorhersage betrifft können die kugel vom sockel nehmen.die vorhersage betrifft voldemort und harry in diesem fall. da aber voldemort ja nicht gesehen werden will und sich geheim hällt, muss er harry dazu bringen, die kugel vom sockel zu nehmen. dazu dringt er in harry gedanken ein und zeigt ihm wo die kugel steht. durch eine list ( voldemort lässt harry sehn, dass sirius von ihm gefangen wurde und jetzt gefoltert wird) kommt harry mit seinen freunden ins ministerium und wird dort erwartet. er nimmt die kugel und sie sagt dass keiner überleben kann während der andere überlebt und ich glaube noch dass beide ungeahnte kräfte besitzen.

Hobambo  20.05.2013, 15:41

also voldemort erhofft sich mit der prophezeihung einen weg zu finden, harry zu töten. er denkt halt dass die kugel im sagt wie er des schafft weil er hats ja noch nie hinbekommen selbst als er ihm gegenüberstand

Mandyyy03
Fragesteller
@Hobambo

und warum bewacht der phönixorden die tür? wissen die Mitglieder von der prophezeihung? :)

Soph99  20.05.2013, 23:08
@Mandyyy03

ja, weil dumbledore die prophezeihung ja mitbekommen hat.

Mandyyy03
Fragesteller

danke für die antwort ;) :) :D

Die Waffe ist das Wissen, was die Prophezeiung enthält.

Aber eigentlich ist es nur eine Ablenkung Dumbledores, damit Voldemort mit der Kagd danach seine Zeit verschwendet und er inzwischen in aller Ruhe die Horkruxjagd fortsetzen kann.

Etwas, was leider auch funktioniert hat, er das Leben der Ordensmitglieder in Gefahr gebracht hat, Arthur Weasley schwer verletzt wurde und Sirius selbst letztendlich auch gestorben ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist keine Waffe nur eine Falle von LV

Mandyyy03
Fragesteller

und was hat er wirklich vor oder was bezweckt er damit? :)

Mandyyy03
Fragesteller

und was hat er wirklich vor oder was bezweckt er damit? :)

Mandyyy03
Fragesteller

und was hat er wirklich vor oder was bezweckt er damit? :)

Toastesserin  21.05.2013, 21:02
@Mandyyy03

Harry ins Zaubereiministerium zu locken, damit er so ne Prophezeiung holt

Die "Waffe" ist die Prophezeiung, die Professor Trelawny (weiß nicht ob man die so schreibt, die Wahrsage-Lehrerin) vor Jahren vorhergesagt hat. Darin geht es darum, dass nur eine Person den dunklen Lord töten kann und diese ist im Juli geboren --> Harry (allerdings erfährt man im Verlauf der Reihe noch viel mehr EInzelheiten darüber) . Voldemort wollte Harry deshalb als Baby töten, da er vom Inhalt der Prophezeiung erfahren hat und verhindern wollte, dass Harry in der Lage sein wird ihn zu töten. Es ist ihm aber misslugen. Also lockt er Harry ins Ministerium um herauszufinden was die komplette Prophezeiung besagt (er kennt nur einen Teil), und ihn nebenbei gerne töten will.

Hinter der Tür ist eine Prophezeihung.

Mandyyy03
Fragesteller

was besagt die prophezeihung? und von wem ist die? ;)