Harry Potter - Sirius Black (Pate)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist es schlimm.

Zu dem Zeitpunkt denkt jeder Sirius Black ist für den Tod von Harrys Eltern verantwortlich.

DieCoole4
Fragesteller

Aber das wäre ja genauso schlimm, wenn er nur der Freund seiner Eltern gewesen wäre. Ob es jetzt noch zusätzlich Harrys Pate ist oder nicht ist da doch nicht entscheident oder?

Wintermadl  22.03.2024, 21:31
@DieCoole4

Früher war es so, dass der Pate dein gesetzlicher Vormund ist, wenn die Eltern sterben.

Und keiner will nen Vormund der die Eltern am Gewissen hat.

Er war ein sehr enger Freund von den beiden und dadurch das er sein Pate war, sowas wie ein Ersatzvater, wenn was passieren sollte. Und da ist es natürlich schlimmer wenn der "Ersatzvater/Pflegeperson" versucht einen zu töten.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Natürlich ist das schlimmer, weil sie ein enges Verhältnis haben, also Sirius Black ja ein guter Freund war und auch Pate. Je enger die Beziehung, desto schlimmer ist doch die Enttäuschung für die Personen. Was Sirius angeblich getan hat, also das er ein Verräter ist, damit hätte ja keiner gerechnet. Im Nachhinein stellte es sich ja heraus, dass es nicht so war.

Der das James und Lilly ihm so sehr vertraut haben macht es schlimmer