harman/kardon an einen SHARP LC-49CFE6032E anschließen?

1 Antwort

Ein Kabel was Cinch in HDMI umwandelt kann nicht funktionieren wenn kein Konverter zwischen ist der analog in digital umwandelt.

Von Cinch an der Anlage zu HDMI am Fernseher kann auch gar nicht funktionieren wenn derFernseher keinen HDMI ARC Anschluss hat,und laut Datenblatt hat er den nicht,und wie schon geschrieben,es muss da ein digital zu analog Wandler zwischengeschaltet sein.

Der Fernseher hat einen optischen Digitalausgang,der AV Vertstärker 2 optische Digitaleingänge,über ein Toslinkkabel kann der digitale Ton vom Fernseher auf den AV Receiver gebracht werden

Das ist das benötigte Toslinkkabel,da beim Verlegen drauf achten das es nicht geknickt wird

https://www.amazon.de/Syncwire-Optisches-Audiokabel-Toslink-Kabel/dp/B07S5Y9J1Z

Am AV Receiver sind es die Buchsen "Digital -Input" Optical-In,die Buchse am Fernseher sieht genauso aus

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Musik, Technologie)
x3Loux3
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe!!!

x3Loux3
Fragesteller
@andie61

Ich hoffe, du kannst mir nochmal aushelfen. 😅 Wir haben tatsächlich ein Toslinkkabel schon Zuhause. Wir haben es jetzt so angeschlossen und es funktioniert immer noch nicht. Müssen wir irgendetwas einstellen oder so?

MfG!

andie61  11.05.2020, 15:24
@x3Loux3

Ich bin jetzt am Handy da ist die Anleitung kaum zu entziffern heute ab 19 Uhr werde ich mich am Tablet mit der Anleitung genauer befassen und melde mich dann hier wieder

andie61  11.05.2020, 19:19
@andie61

Gehe in die Audioeinstellungen und stelle den Digitalaugang auf Ein

DTS TruSurround - Hier können Sie den Surround

Sound Effekt EIN oder AUS schalten.

Digitalausgang - Dies ist der digitale Audioausgang.

Sie können folgende Einstellung auswählen

 AUS - AUS

 Auto - Wählt automatisch die besten Einstellungen

 PCM- Wählen Sie diese Option, wenn Sie ein Hi-Fi Stereogerät

verbinden möchten.

Pulse Code Modulation (PCM) ist

die digitale Wiedergabe eines analogen Signals.

Audiobeschreibung - Zusätzliche Tonspur für Sehbehinderte.

Steht nur bei ausgewählten DTV-Sendungen zur Verfügung.

AB Lautstärke - Zur Lautstärkeeinstellungen der Audiobeschreibung Tonspur

Audioverzögerung (ms) - Hiermit können Sie die

Soundeinstellungen verändern, um das Bild mit der Tonwiedergabe

über die Fernsehlautsprecher zu synchronisieren.

Dort kannst Du Bild und Ton synchronisieren wenn es da zu Verzögerungen bei Bild zu Ton kommen sollte

SPDIF-Verzögerung (ms) - Hiermit können Sie die

Soundeinstellungen verändern, um die Tonwiedergabe von

über den digitalen Audioausgang verbundenen externen

Lautsprechern mit der Bildwiedergabe zu synchronisieren

An der Harman/Kardon musst Du dann den optischen Digitaleingang wählen.