Harman Kardon Widerstand?

2 Antworten

und einer davon ist kaputt

Ist die Frage, warum die Diode kaputt gegangen ist. Sehr oft sind solche defekten Bauteile nur Folgeschäden von anderen defekten Bauteilen bzw Überlast durch gealterte Bauteile wie z.B. Kondensatoren...

Mit Glück kann es natürlich die Ursache selbst gewesen sein...

timo8735
Fragesteller

Die Diode ist durch eine mechanische Einwirkung kaputt gegangen und nicht von alleine

RareDevil  05.11.2023, 15:54
@timo8735

Ok, dann wird es mit einem Austausch wohl getan sein. Jetzt müsstest Du aber den genauen Typ/Bezeichnung kennen. Denn es gibt viele, die gleich aussehen, aber doch unterschiedliche Kennwerte oder sogar unterschiedliche Funktionen haben...

Ist kein Widerstand sondern eine Diode.

könnte 1N4148 aber nicht 100% sicher je nachdem ob da noch was anderes draufsteht.