Hardtubes auf alle Fittings?

2 Antworten

Nein, die Größen müssen Zusammenpassen.

G1/4 ist aber das Gewinde, das sagt nicht sauber die Größe der Tubes aus.

muluck769
Fragesteller

Ok, danke. Kannst du mir gute Fittings für die Corsair Hardline Tubes 14/10 geben?

Das könnte ja auch einfach das Verhältnis von innen zu aussen sein

Nein. G1/4"

G Steht für gerades Rohrgewinde (R wäre konisch). Das ist international genormt, Missverständnisse sind eigentlich ausgeschlossen. " heißt Zoll.

Wenn man statt "Hardtube" Rohr, und statt "Fitting" Verschraubung schreibt, bekommt man vielleicht auch mehr Antworten.