Happy Wheels Altersbeschränkung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

ab 12 50%
ab 6 25%
ab 16 25%
ab 0 0%
ab 18 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel ist ungeprüft....Wenn die USK es zur Prüfung vorgelegt wird, würde es ganz sicher eine 16er Freigabe bekommen. ---- Gruß:)

xrobin94  17.03.2015, 21:21

Danke für den Stern:)

ab 16

Also es gibt eigentlich eine Alterbeschränkung (Die steht oft in der Info) es ist eigentlich erst ab 16 Jahren aber ich kenne einige die spielen es auch etwass früher aber es ist halt generell ab 16 Jahren ^-^

Liebe grüsse Laura ^-^

felixpunktnet
Fragesteller

Danke für deine Abstimmung :)

ab 6

Ab 0 oder 6 Jahren. Sehe keinen Grund, warum man da die Altersbeschränkung höher setzen sollte, zumal es Jugendliche ab ca 15 sowieso nicht mehr interessieren sollte.

felixpunktnet
Fragesteller

Naja es gibt schon teilweise Tode in denen der Kopf abfällt etc. aber es ist alles noch sehr harmlos gehalten. Vielen Dank für deine Abstimmung :)

Sunaa  14.03.2015, 22:41
@felixpunktnet

Da es sich dabei aber nicht um Videosequenzen oder detailgetreue Todesanimantionen handelt, halte ich das für nicht so wild.

xrobin94  16.03.2015, 04:16

Aber man weiß es. Und ich glaub nicht, dass ein 0-6 oder 6-12 Jähriger dies verarbeiten kann...

Sunaa  20.03.2015, 23:50
@xrobin94

Die Kinder heutzutage sehen doch in dem Alter schon viel schlimmere Sachen. Und dafür, dass Kinder in dem Alter durchaus in der Lage sind, die Tode in Happy Wheels zu verkraften, ist mein 7-jähriger Cousin, der leidenschaftlich Happy Wheels spielt, ein gutes Beispiel.

ab 12

Ab 6 meine Meinung das Blut sind einfach rote striche (mir ist es scheiß egal)

Aber andere verkrafften es nicht dan hätte ich gesagt 12

Also kurz gesagt ab 8

xrobin94  16.03.2015, 04:16

In Deutschland existiert keine Freigabe ab 8.

ab 12

Ich würde sagen, dass es erst ab 12 Jahren gespielt werden sollte, da es schon ziemlich "harte" Tode gibt.