Hanffasern gefährlich?

2 Antworten

Carefresh, unparfümiertes und unbedrucktes Klopapier oder Kapok Wolle kann man unbedenklich verwenden.

Von Taschentüchern wird auch eher abgeraten.

Bei den Hanffasern können hamster sich die Füße nicht brechen sondern abschnüren und ausreißen. Das ist kein einfaches Geschwätz sondern traurige Wahrheit, das gilt auch für Hamsterwolle.

Hanffasermatten sind aber wieder okay da dort die Fasern nicht so lang sind (so andere Hamsterhalter, würde es dennoch nicht riskieren wollen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hamsterhaltung

MelXn1234  08.07.2020, 08:36

Die Hanffasermatte können aber vom Hamster so aufgenagt werden, dass es wieder ganz normale Fasern sind.

neuhierundso  08.07.2020, 10:11
@MelXn1234

Hast du gelesen was ich schrieb? Diese sind wohl, laut anderen Hamsterbesitzern, kürzer und dadurch nicht gefährlich.

MelXn1234  08.07.2020, 11:02
@neuhierundso

Laut mir sind sie nicht kürzer. Die sind einfach so ineinander verwebt und im Endeffekt gleich lang, wie die die man direkt kaufen kann.

neuhierundso  08.07.2020, 12:52
@MelXn1234

Ich kann nur sagen was ich von anderen Hamsterbesitzern gelesen hab, ich hab sich gesagt das ich es nicht riskieren würde.

Keine Ahnung, ich kenne das Zeugs nicht. Wird aber wahrscheinlich nicht besser sein, als die Baumwolle Hamster Watte. Also ich gebe immer Klopapier oder Taschentücher. Der Hamster hat da mehr Freude.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster