Hamster versucht am Laufrad aus dem Gehge zu klettern?

3 Antworten

Als erstes Sieh zu das Gehege richtig abzusichern und dann guck dir auch ggf mal genau an was er im Gehege hat, meine damalige dsungarin stand unheimlich auf gefüllte klorollen die sie zerschneiden konnte. Im Netz findest du einiges was du selbst herstellen kannst für den Hamster damit er abgelenkt wird.

Ansonsten guck mal hier bzgl Auslauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hamstermutti 🐹

Hmm ist es ein weibchen? Diese brauchen meist sehr viel Platz (nicht immer aber sie neigen dazu dass sie randalieren). Ein größeres Gehege wäre natürlich am besten aber vielleicht hat sie auch zu wenig Beschäftigungsmöglichkeiten… ein Laufrad reicht meist nicht🤔 Aber bitte baue dir eine Abdeckung! Anleitungen findest du im Internet aber meist brauchst du nur Holzrahmen vom Baumarkt, Hasendraht und einen Holztacker. Und halt Leim wenn du das verschrauben nicht kannst :-) Ist nicht schwer - einfach googeln. Das Laufrad bitte nicht rausnehmen da langweilt sie sich noch mehr, vllt gibst du sie mal in einen geschützten Auslauf? :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 2 Hamster & kenne mich mit artgerechter Haltung aus
2467854
Fragesteller

Ist ein Männchen :) Wie gesagt ich werde diese Woche nicht mehr dazu kommen in den Baumarkt zu fahren. Deswegen wird das etwas schwierig. Habe aber bei eBay eine Abdeckung gefunden bei der nur noch nicht sicher ist ob sie geliefert werden kann, aber wenn dann spart mir das etwas Stress.

Ich habe jetzt nochmal alles ein bisschen umgestellt, dass es ihm eigentlich nicht möglich sein könnte auszubrechen..

Kannst du mir vielleicht ein paar Beschäftigungsmöglichkeiten nennen?

Ich muss gestehen dass das Gehge eher weniger Beschäftigung zu bieten hat deswegen brächte ich ein paar Ideen😅

Naomizoe  05.02.2022, 22:57
@2467854

Okay.

Nun auf insta chalicherry__ findest du ein paar coole Ideen und „Spiele“. Sind halt zum selber machen aber kostet nicht viel :) Du musst ein wenig durchscrollen😅

Welches Gehege hat er? Wichtig ist es trz. hoch einzustreuen ebenfalls brauchst du einen großen Sandbad bereich!:) Falls du weitere Fragen hast kannst du mir gerne eine FA senden :-)

2467854
Fragesteller
@Naomizoe

Ein Nagarium (oder Terrarium?).

Danke für die Antworten :)

Naomizoe  06.02.2022, 19:53
@2467854

Okay super dann kannst du ja hoch einstreuen :)

Keim Problem😄

Bitte lege dir einen Auslauf zu! Dein Hamster zeigt deutlich das ihm das Gehege alleine nicht reicht! Auslauf mind 1m x 1m. 1-2 mal die Woche kannst du ihn für 30-40 min je nach Bedarf reinlassen. Sorge dafür das er genug versteckmöglichkeiten bekommt . So würde ich das tun. Und ja eine Abdeckung muss sein

2467854
Fragesteller

Was kann man benutzten für die Wände von dem Auslauf? Oder wie heißt das?

Lebkuchen8609  05.02.2022, 13:39
@2467854

Such einfach Hamster Auslauf bei Amazon. Aber bitte dabei bleiben und nicht dauerhaft als Käfig nutzen