Hamster versucht an Scheibe hochzuklettern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest erstmal schauen ob dein Hamster alles hat was er braucht...

Großes Gehege (mind. 0,5 Quadratmeter )

Gutes Laufrad (schau mal bei Rodipet vorbei)

Großes Sandbad (mind. 25•25)

Genügen Versteck Möglichkeiten

Ein gutes Haupthaus (am besten ein Mehrkammernhaus)

wenn er alles hat für ein gutes Hamsterleben und es trotzdem mach ist ihm vielleicht langweilig...

Hast du hoch eingestreut damit der Hamster sich Gänge graben kann?

Du kannst das Futter vielleicht auch mal im Käfig verstreuen damit er es suchen muss.

und natürlich solltest du dein Hamster auch rausholen und ihn in den Auslauf tun.

Aber trotz allem hab ich schon von Hamstern gehört die das trotzdem machen...

Hoffe ich konnte dir Helfen;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, meine kleine daisy macht das auch :) ich hab sie 5 Monate bei mir und sie hat damit angefangen als ich ihr immer lekerli gegeben habe :) ich habe sie sehr oft ins auslauf getan(auf meinem bett sprinten lassen auf dem Boden usw) vielleicht macht es deine,deiner einfach weil ich langweilig ist oder er sucht deine nähe wenn er es macht und du sprichst ihn leise an wird er sofort aufhören und dort hin laufen wo du sprichst...gib ihm mal ein Leckerli wenn er es tut :) (hat auch wss mkt zähmen zutun) mit dem nagarium hast du es vollkommen richtig gemacht ein Käfig ist pure volterung für den kleinen:) setz den kleinen mal auf den Boden dann kann er sich ordentlich austoben :) und wenn er iwo einschläft dann weist du er hat keine lust mehr ;) ich hoffe ich konnte dir helfen

Weil hier einige mal wieder keine Ahnung haben.... ein Hamster gehört in ein Terrarium, aber vielleicht ist es zu klein oder es gibt zu wenig Beschäftgigungsmöglichkeiten? Vllt ist er aber auch krank?

Liamhynes
Fragesteller

Ich habe ihn vor 4 Tagen gekauft er hat viele beschäftigungs Möglichkeiten

braucht mehr platz und klettermöglichkeiten

Julia817  04.09.2022, 10:51

Hamster sind buddler und keine Kletterer.

Langeweile, was hat er denn für Spielmöglichkeiten? Muß er sich sein Futter erarbeiten? Kann er Höhlen buddeln?