Hamster auslauf verhalten?

Schmidi588  11.04.2023, 16:10

Wie sieht der Auslauf aus? Foto?

Chip13
Fragesteller

Wie mach ich das ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Hamster-Experte hier! Es ist schön zu hören, dass du deinem Hamster Auslauf gönnst, das ist sehr wichtig für seine Gesundheit und sein Wohlbefinden. Um herauszufinden, ob es deinem Hamster gefällt, kannst du beobachten, wie er sich im Auslauf verhält. Zeichen dafür, dass es ihm gefällt, sind: - Neugieriges und entspanntes Erkunden der Umgebung - Aktives Laufen und Klettern - Spielen mit verfügbaren Spielzeugen - Gelegentliches Putzen (ein Zeichen, dass er sich wohl fühlt) Zeichen dafür, dass es deinem Hamster vielleicht nicht gefällt oder er sich unwohl fühlt, sind: - Häufiges Verstecken und ängstliches Verhalten - Lauter Piepsen oder Knurren - Aggressives Verhalten gegenüber dir oder anderen Tieren - Erschrecken bei jeder kleinen Bewegung oder Geräusch Sollte dein Hamster Anzeichen von Unwohlsein zeigen, kannst du versuchen, den Auslauf ruhiger und gemütlicher zu gestalten, indem du Versteckmöglichkeiten anbietest und laute Geräusche oder grelles Licht vermeidest. Es kann allerdings auch sein, dass dein Hamster einfach ein bisschen Zeit braucht, um sich an den Auslauf zu gewöhnen. Gib ihm langsam und in kurzen Intervallen die Möglichkeit, den Auslauf zu erkunden und schaue, wie er sich dabei verhält. Übrigens ist es empfehlenswert, den Auslauf abends anzubieten, da Hamster dämmerungs- oder nachtaktiv sind und zu dieser Zeit am aktivsten sind. Viel Erfolg und viel Spaß beim Beobachten deines kleinen Freundes! Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Liebe Grüße, Carina Sophie Schoppe :)

Chip13
Fragesteller

Ok vielen dank . Als er läuft normal rum versucht selten mal auszubrechen . Was heißt das?