Hanf oder Unkraut?

9 Antworten

Das ist aufjedenfall Hanf!

Alle sagen man kann die Pflanze noch nicht unterscheiden von Männchen und/oder Weibchen, ich jedoch sehe auf dem zweiten Foto rechts Pollensäcke und somit ist das eine Männliche Hanfpflanze

Woher ich das weiß:Hobby

Hanf.
Wobei zum jetzigen Zeitpunkt (vegetatives Wachstum) noch nicht gesagt werden kann, ob männlich oder weiblich und ob Nutz- oder Drogenhanf.

Das ist eine Hanfpflanze

Das könnte einfacher Speisehanf sein.

Speisehanfsamen sind in fast jedem Vogelfutter und kann schon mal anwachsen : )

superheero
Fragesteller

Und das wächst einfach so auf einem Feld dann ja? :)

Toadflax  06.06.2019, 11:56
@superheero

Ja. Aber ist halt Speisehanf, ohne THC. Die Samen sind in Vogelfutter mit drinnen. Hab das früher als Kind/jugendlicher mal angebaut und die sah genauso aus :D : )

aXXLJ  06.06.2019, 17:28
@Toadflax

Man nennt es "Nutzhanf", weil daraus auch Textilien, Shampoo, Öle, Cremes, Segel etc. gemacht werden. Eine quasi Untergruppe des Nutzhanf sind "Speisehanfsamen".

Das ist zu 100% Cannabis. Aber wenn du sagst "komische Blüten" eventuell eine männliche? Schau dir mal Blüten einer männlichen Hanfpflanze an (Im Internet) Vielleicht bestätigt es das. Für mich sieht diese Pflanze zwar weiblich aus, aber genau erkennen tue ich hier nicht viel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung