Monstera bekommt komische früchte?

myotis  12.03.2023, 23:02

Hast du ein Bild davon?

Wenn du schon unsicher bist ob Frucht oder Pilz - vllt. isses nochmal was anderes ;o)

Totavle299
Fragesteller

Muss ich morgen machen, ich muss morgen zur Schule deswegen liege ich schon in Bett 😅

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herzlichen Glückwunsch!

Eine Frucht bei der Monstera zu bekommen ist sehr selten - du kannst sie tatsächlich sogar essen. Jedoch muss man warten, bis diese "Schale" von selbst abfällt sonst reizt sie deinen Mundbereich. Guten Appetit!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen

Totavle299
Fragesteller

Vielen Dank:)

In Madeira ist die Frucht der Monstera deliciosa eine Delikatesse. Man kann sie auf dem Markt kaufen und essen.

Also ist das sehr gut, dass sie bei Dir so gut gedeiht, dass sie sogar Früchte trägt.

Ob es da verschiedene Arten gibt und ob alle Früchte essbar sind, weiß ich nicht.

Totavle299
Fragesteller

Okay, danke habe schon Angst bekommen das es irgendein Pilz oder Parasit ist 😂