(Handy)Zwei verschiedene Anbieter ist das möglich?

4 Antworten

Du kannst natürlich jederzeit 2 sim karten haben, vorausgesetzt dein handy ist sim lock frei. Dann hast aber auch zwei nummern und musst ständig die karten umtauschen wenn du telefonieren oder ins inet willst. Warum denn so komische sachen?

Hol dir einen vertrag von 1&1. der kostet 9,99€ im monat, damit kannst in alle handynetze und festnetze unbegrenzt telefonieren und hast 2 GB datenvolumen, wenn du etwas mehr brauchst nimmst nen höheren vertrag. Wenn du sms flat brauchst, buchst die noch dazu. Deine alte rufnummer kannst mit übernehmen

ZetoLP
Fragesteller

muss ich dann auch die sim karte von Aldi wechseln und eine von 1&1 besorgen oder kann die von Aldi drin bleiben und ich brauch nur denn vertrag von 1&1 ?

Kathyli88  29.12.2016, 13:07
@ZetoLP

Ne simkarte von 1&1. aber du kannst deine rufnummer portieren, also auf dieser neuen simkarte die gleiche nummer haben.

Es muss immer eine Flat vom selben Anbieter gebucht werden. Eine Internetflat von Aldi ist aber billiger oder bietet mehr Volumen als eine von Fonic (und es wird auch das selbe Netz genutzt).  Du kannst dir ein Dual-Simhandy kaufen und darinbeide Simkarten stevken.

Muss vom selben sein du kannst dir ne neue simkarte bei Aldi kaufen oder du rufst unter einer Nummer an und kannst es darüber machen kann dir aber nicht sagen welche Nummer das ist fahr einfach mal zum Aldi die müssten dir da weiter helfen oder da wird es auf Prospekten beschrieben.

mit jedem dual sim Smartphone