Handyvertrag mit PostIdent - Zählt vorläufiger Ausweis?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
PostIdent mit abgelaufenem Ausweis kannst vergessen.

Der muss zwingend gültig sein. PostIdent mittels eID-Funktion geht mit dem vorläufigen nicht. Musst du ihn dabei persönlich irgendwo vorlegen, kannst du dafür auch den vorläufigen nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sheezyweezy
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort. Eine Frage - Das Paket wurde nun verschickt und da steht "Ident Check", ist das etwas anderes als PostIdent? Dort steht "...und prüfen vor der Übergabe seine Identität und ggf. sein Alter". Du bist der Profi, frage sicherheitshalber nach.