Handyvertrag auf den Namen meiner Mutter jedoch auf dem Konto von mir (16 Jahre)?

7 Antworten

Ja das ist möglich. Ihnen ist es schlussendlich egal, wer die Rechnungen bezahlt, hauptsache sie werden bezahlt.

Leibniz12
Fragesteller

Danke

Hallo..ja das kannst du machen.

Viel Spaß mit deinen.neuen Handy 🤗

LG Sky...💥💥💥

Grundsätzlich möglich. Deine Mutter muss halt bei der Einzugsermächtigung mit unterschreiben, da sie dafür gerade stehen muss, wenn der Handyanbieter aufgrund fehlender Deckung nicht einziehen kann. 1. weil der Vertrag über sie läuft. 2. weil du Minderjährig bist. Und ein Vertrag und monatliche Raten nicht über den Taschengeldparagraphen abgedeckt ist.

Da du aber eben nicht volljährig bist, kann der Netzbetreiber das ablehnen.

Luardya  19.08.2019, 20:58

Wenn der Vertrag über die Mutter läuft, haftet sie so oder so. Inhaberin bleibt ja nach wie vor sie.

Die Frage ist ja, Warum? Es hat ja einen Grund, warum Handyverträge ab 18 sind, wahrscheinlich muss es das supergeile Samsomackka sein, weil ja das kleine für 250 Euro nicht so geil ankommt. Ich habe heute noch Prepaid, zahle einen 10er im Monat und kaufe mir alle 3 Jahre ein nues Handy, die letzten 3 waren huawei um die 200, aber der Herr Leibnitz muss ja einen Vertrag haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Leibniz12
Fragesteller

Das wird mein erstes richtiges Handy sein was ich mit meinem eigenen Geld bezahlen möchte

Wenn deine Mutter, bei dem MobilNetzAnbieter schon Kunde ist, geht das nicht, das geht dann automatisch von ihrem Konto ab.

Ist das ein ganz anderer, könnt ihr das so machen