Handyvertrag abschließen am 18ten Geburtstag?

4 Antworten

Ja kannst du selbstverständlich, bevor du das machst solltest du allerdings die Sinnhaftigkeit deines Vorhabens überprüfen.

Kannst du, wenn du ein entsprechendes Einkommen hast. Bei Handyverträgen wird gern die Schufa überprüft.

HillBilly98
Fragesteller

Okay was genau zählt alles zu Schufa einträgen

716167  13.03.2016, 23:08
@HillBilly98

Die Schufa erstellt eine Bewertung, wie kreditwürdig ein Bürger in Deutschland ist. Dazu zählt auch, ob du überhaupt ein Einkommen hast.

Viuli  19.01.2017, 14:57
@716167

Was hat denn Schufa zu überprüfen wenn man erst seit ein paar Stunden/Tagen 18 ist? O_o

Solange Du nicht ALLES unterschreibst, was Dir zwischen die Finger kommt ist es unbedenklich.

Nice, habe ebenfalls am 09.04 Geburtstag :)

Also du kannst einen Vertrag machen, aber musst ein Festes Einkommen haben und Nachweisen. MfG

HillBilly98
Fragesteller

Haha Cool