Handys in der Kirche?

4 Antworten

Das ist so, als würde man ins Kino gehen. Da muss ja auch das Handy auf stumm sein, damit es nicht andere stört.

Hausrecht.

Höchstwahrscheinlich wird es als unpassend empfunden, wenn Besucher während eines Gottesdienstes mit "daddeln" abgelenkt sind.

Warum besucht man einen Gottesdienst, wenn man nicht daran interessiert ist?

Bestimmt gibt es jedoch Ausnahmen für Notfälle, wo man erreichbar sein muss (freiwillige Feuerwehr, neuer Babysitter etc)

Was meinst du damit, nicht erlaubt?

Sicher darfst du dein Handy mit in die Kirche nehmen, aber du solltest während einer Messe nicht an dein Handy gehen und es auf lautlos stellen.

Das ist wie an anderen Orten auch, Handys können stören, im Theater, im Kino, in der Schule...

Weil es extrem hallt und alle stört?