Handyortung bei Mordfällen?

beim ersten Punkt meine ich das Opfer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird doch so gemacht.

  1. Es läuft Zeitversetzt ab.
  2. Ich glaube niemand ist so dumm ein Handy mit GPS mit sich zu führen, bei einem geplanten Mord. (Heutzutage)
  3. Wenn das Handy zerstört wird, geht nix mehr, außer du hast gezielt eine Tracking App eingerichtet.
Wenn der Täter so blöd war sein eigenes Handy mitzunehmen, gleich verhaften.

Gute Idee! Glücklicherweise kennt man ja die Handynummer vom Täter und kann ihn somit Klasse orten.

Katharina894  13.04.2022, 17:54

Man kennt zwar den Tatort, jedoch kann die Polizei nicht feststellen, welche Handys hier gerade vorhanden waren, als die Tat geschah.