Handynummer Höflich ablehnen?

5 Antworten

Naja ich würde einfach ehrlich sein. Vielleicht schreibst du ihr kurz, dass es dir leid tut, weil du dich nicht gemeldet hast, es aber so ist dass dir das mit der Nummer vergeben einfach zu schnell ging in dem Moment, das Gespräch zwar schon schön war - aber du einfach im Moment keinen neuen Kontakt aufbauen willst. Kannst auch dazu schreiben, dass du damals nicht unhöflich sein wolltest und deshalb die Nummer entgegen genommen hast.

Aylamanolo  10.07.2023, 17:35

 Vielleicht schreibst du ihr kurz

das geht aber nur mit rufnummernunterdrückung.

Einfach ganz ehrlich sagen: ich bin nicht interessiert. Bei allem anderen käme immer wieder eine Nachfrage ,warum du dich nicht meldest. Und wenn sie wirklich sagt, ja warum haben Sie denn das nicht gesagt da würde ich antworten :ich habe es ja jetzt gesagt. Du, das ist nicht unhöflich ,das ist nur ehrlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest höflich zu der Frau sagen das du vergessen hast ihr zu sagen das du die nummer von Kunden nicht annehmen darfst

sag doch einfach freundlich, dass du die Handynummer nur am enge Freunde oder den arzt herausgibst.

sage ihr zwei Worte: Null Interesse

99999zigster  22.11.2022, 17:03

Sei einfach ehrlich schreib ihr das du nicht unhöflich sein willst aber das du keinen neuen Kontakt willst. Aber wenn sie mal einkaufen geht könnt ihr euch ja ab und zu unterhalten