Handynummer aus dem Ausland?

2 Antworten

Hallo Matze633,

wie hier schon richtig geschrieben wurde, funktioniert das in der Tat.
Genau auf diese Art und Weise gaukeln Trickbetrüger z.B. vor, von einer bestimmten Rufnummer anzurufen bzw. es so aussehen lassen, als würden sie jedes Mal von einer anderen Nummer aus anrufen. Deswegen bringt es bei Spamanrufen auch nicht besonders viel, die anrufende Nummer zu blockieren.

Genauso kannst du dich ja mit deinem Smartphone mit deutscher Rufnummer auch für längere Zeit z.B. in England aufhalten.

Kurz: Die Rufnummer gibt dir wenig bis gar keinen Aufschluss darüber, wo sich die anrufende Person gerade aufhält.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ja das funktioniert. Viele holen sich solche Nummern auch über apps.