Handy/Laptop orten?

3 Antworten

Nein, für eine Ortung muss ein ortbares Funksignal am zu ortenden Gerät aktiviert sein, Mobilfunk, WLAN, Bluetooth oder eine Kombination daraus, und das Gerät muss eindeutig identifizierbar sein.

Nein, denn dazu müsste der Akku drinnen sein und aufgeladen sein. Und die Immei Nummer sollte bekannt sein.

zksiesge
Fragesteller

Kennt der Verkäufer/ online Shop die Immei Nummer wenn die Ware schon beim Kunden ist ? Oder sieht man die nur am Laptop/ Verpackung selbst

MatthiasHerz  13.05.2020, 18:58
@zksiesge

Manche Geschäfte wissen die IMEI-Nummern ihrer verkauften Geräte, andere nicht.

Wenn er dann online ist würde das gehen eher nicht.