Handydiebstahl nachträglich melden

5 Antworten

So eine Aktion wäre absolut nutzlos.

wenn du es über deine Versicherung geklärt haben möchtest, dann mußt du es schon bei der Polizei anzeigen. Trotzdem glaube ich nicht, das du Erfolg damit hast. Uns hatte man mal im Ausland eine Kamera geklaut, wir hatten den Diebstahl dort sofort der Polizei angezeigt. Leider brachte es keinen Erfolg imm Gegenteil, wir mußten die Post von der ausländischen Polizei noch übersetzen lassen, da es die Versicherung so verlangte, dafür bezahlten wir noch die Übersetzungskosten bekamen keinen Cent und mußten den Diebstahl hinnehmen. Auf alle Fälle hast du erst einmal richtig gehandelt, indem du deine SIM-Karte sperren ließest. Ich grüße dich ganz herzlich, bienemaus63

Was soll die Deutsche Polizei denn deiner Meinung nach machen? Eine Task Force nach Barca schicken???

oO

Eine Versicherung fordert immer eine unverzügliche Meldung des Diebstahles und eine Anzeige gegen Unbekannt bei der zuständigen Polizei.

Du hättest sofort den Diebstahl bei der spanischen Polizei melden müssen. Uns ist das auch passiert, es waren zwei Handys die gestohlen wurden. Mit dem spanische n Polizeibericht haben wir den Diebstahl unserer deutschen Hausratversicherung gemeldet. Die Handys wurden uns zum Zeitwert erstattet. Mein Handy war zu diesem Tag des Diebstahls gerade mal ein halbes Jahr altDer Neuwert war 399,00€ und die Versicherung hat 178,00€ gezahlt. Die deutsche Polizei hat mit dem Diebstahl nichts zu tun.....