handyakku wurde nach noch nicht mal einem halben jahr handynutzung merklich scglechter?

kann ich das ding vlt. einfacc zurückgeben und sagen, bitte einen neuen akku einbauen oder ersatzgerät?

1 Antwort

kann auch sein das du dein Handy einfach überforderst. Wenn du die Ganze Zeit von 0% wieder auf 100% und mehr auflädst also sagen wir die ganze Nacht überläd sich dein Handy was automatisch zu Schäden beim Akku führen kann. tipp lade es lieber in der Früh und am Abend nicht in der Nacht und nimm eine Power Bank mit falls es nicht ganz voll ist und lade es unterwegs weiter auf aber es muss ja nicht 100% sein lieber 80% ohne Schäden als solche Probleme zu bekommen. :) Ah und das hamdy unter 10% zu lassen und nicht anzustecken überfordert es auch genauso wie lange Benutzung nimm viellecht mal die Hülle ab und überprüf auf das Handy nicht zu warm geworden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123abcdef933
Fragesteller

es ist zwar warm

aber man wird von einem handy und einem akku für das geld jawohl erwarten köbnen, dass es entsprechend Leistung bringt!

wuffii966  01.06.2022, 17:51
@123abcdef933

Natürlich aber es ist Elektronik oder überlebt dein Laptop ohne Luftzufuhr? wenn es zu heiß wird dann überhitzt der Prozessor das sollte insgesamt (egal ob neues handy oder altes) vermieden werden. Du kannst nicht erwarten das dein Handy die entsprechende Leostung bringt die du dir erhoffst wenn du dich nicht auch drum kümmerst das dies funktionieren kann.. aber natürlich kann es auch ein Defekt sein. Ich will jetzt nichts falsches Angeben wenn es nicht vielleicht anders beschädigt ist. es sind nur Tipps gewesen dieses Problem vielleicht etwas zu vermeiden.