Handyakku plötzlich schnell leer?

1 Antwort

Natürliche verschleiß des Akku's normal. Wie man es Reduzieren kann: einfach Apps Deinstallieren die im Hintergrund mit laufen, oder die Berechtigungen entziehen die Akku-fressend sind, und reduziere das Aktive Display, dann bleibt der Akku länger am leben.

jamesblond002
Fragesteller

Danke alles verständlich aber was ist mit dem letzten Punkt dem aktiven Display gemeint?

Psykill88  14.04.2021, 12:58
@jamesblond002

Weniger Aktiv sein am Display - damit reduzierst du ungemein Akku-Kapazität.

Bei meinem Handy ist es nämlich so, das Display nimmt die meisten Ressourcen des Akkus ein