Handy wird warm und Akku wird schnell leer... warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ganz sicher bist, dass keine Apps im Hintergrund laufen und am Akku saugen ist entweder er defekt oder Du hast was übersehen, dass Prozessorleistung braucht und dann wird das Gerät auch warm.

Allerdings können auch bestimmte Themes oder Widgets den Akku leer saugen. Ich hatte mal eine Bildschirmsperre mit einem tollen Hintergrund - sah klasse aus, hat mir aber immer den Akku geleert. Abends aufgeladen, morgens runter auf 45% und das im Flugzeugmodus. Nach der Deinstallation ging der Akku "im Leerlauf" nur noch auf 98-99% runter.

Schau auch mal, ob Du Apps drauf hast, die ständig im Hintergrund Datenverbindung haben. Die beanspruchen WLAN oder Funknetz und das zieht auch am Akku.