Frage von Pato1337, 32

Geht der Akku schneller leer,wenn man GPS an hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheDeadTriller, 20

Hey,

Ja,die Akkulaufzeit sinkt enorm,wenn GPS aktiviert wird.
Im Handy ist eine Antenne,die mit dem GPS-Sateliten in deiner umgebung kommuniziert. Also empfängt sie die .GPS-Daten. Und dazu kommt noch,das sie immer den Standort aktualisieren muss,was ebenfalls strom verbraucht.

Hoffe Konnte dir Helfen,

MFG
,DeadTriller

Antwort
von langweiler3, 14

Ja, da die GPS-Antenne zum Verstärken des GPS-Signals auch Strom braucht.

Antwort
von darter90, 20

Ja. Mit jeder Funktion die du aktivierst, verringert sich die Akkulaufzeit.