Handy: Wiko, Lenny 5, startet im fünf-Sekunden-Takt?

Es startet von alleine! Sobald ich den Akku einlege!

2 Antworten

Das klingt nach einer sogenannten boot loop, welch ein Hinweis darauf sein kann, dass das installierte System beschädigt ist, und nicht Starten kann.

Helfen könnte ein factory reset: Ins recovery booten (beim Boot Power Taste und Volume down - oder up - gedrückt halten). Je nach Hersteller findet sich da auch eine Möglichkeit zum vollständig Zurücksetzen des Gerätes, es damit also in den Auslieferungszustand versetzen.

Hilft das auch nicht, müsstest du probieren, ein neues Boot image zu flashen. Das geht meist auch in diesem recovery.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hard meets soft

Versuche mal das hier Hardreset :

Das Smartphone muss ausgeschaltet sein.

  1. Drücke gleichzeitig die 2 Tasten "On / Off" und "Volume +", bis das Wiko-Logo angezeigt wird.
  2. "reboot system now" ist vorgewählt, drücke die "Volume -" Taste um "wipe data / factory reset" zu wählen,
  3. Drücke auf "Ein / Aus", um zu bestätigen,