Handy von polizei beschlagnahmt, wie kann ich es so schnell wie möglich wieder bekommen?

2 Antworten

Das hat nichts damit zu tun, ob und was da drauf ist. Die kriminaltechnischen Institute sind schlichtweg derart belastet, dass solche Auswertungen ´ne Weile dauern. Hinzu kommt die restliche Behördenmühle, die das zugehörige Verfahren durcharbeiten muss.

Vielleicht geht es schneller, wenn du der Polizei deinen Code zum Entsperren mitteilst. Dann fällt die schwierigste Arbeit schon mal weg.

Draqe2k
Fragesteller

Hab Code gegeben

Gesichter sind nicht zwangsläufig wichtig, das Audio ist das kritische, weil du die Vertraulichkeit des persönlich gesprochenen Wortes des Polizisten mit deiner Aufnahme verletzt hast. Dazu ist das Handy ein beweismittel

Draqe2k
Fragesteller

Aso okay