Betrunken gefilmt worden?

5 Antworten

Weise deine Mutter auf den § 201a StGB hin. Sie dürfte mit ihrem Film den Tatbestand dieses § erfüllt haben.

Zwar wird der Verstoß dagegen grundsätzlich nur auf Antrag verfolgt, aber der StA könnte auch von sich aus die Tat verfolgen. Du musst sie ja nicht anzeigen, aber du kannst mit dem Paragrafen winken und ihr erklären, was ihr drohen könnte, wenn jemand den Film sieht und in den falschen Hals bekommt.

Nicht mehr soviel saufen, damit du dich nicht so peinlich benimmst, dass man das für die Nachwelt festhalten "muss".

Bitte deine Mutter nochmal höflich aber bestimmt, das Video erstens nicht mehr anderen Leuten zu zeigen und zweitens es zu löschen.

Wenn rechtliche Schritte nicht gewünscht sind, kannst du nur versuchen das im Gespräch zu klären.

Mit ihr reden! Und gewissen reden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Duales Studium beim Freistaat Bayern

Mit Humor nehmen und drüber stehen.