Handy vom Partner nutzen/ Nachrichten lesen. Findet ihr es übertrieben oder normal?

9 Antworten

Für euch stimmt das so und nur das zählt.

Mein Mann und ich gehen ähnlich wie ihr mit den Handys um. Da gibt es nichts, was der Partner nicht auch wissen dürfte.

Natürlich ist das in Ordnung ihr scheint ja beide einverstanden, und verheimlicht euch nichts:)

Wenn Ihr damit kein Problem habt, ist es okay- man hört ja auch raus, Ihr seid nicht auf Johnny Controletti-Eifersuchtsbasis unterwegs.

Wenn Deine Cousine da so hyperventiliert, ist das bei ihr wohl ETWAS anders.

Ihr übertreibt nicht, sondern sie- denn Ihr vertraut Euch, was für die unvorstellbar ist. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt 😁

Ich hab auch kein Problem damit, hab nix zu verbergen und wir führen eine absolute gute Beziehung, da braucht's keine Verdächtigungen.

Vertrauen.. Grundlage jeder vernünftigen Beziehung.

Hvitsark
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Bei Johnny Controlleti Eifersuchtsbasis musste ich etwas schmunzeln 😄

Es ist alles in Ordnung, wenn beide einverstanden sind

Hallo Hvitsark,

sowie ich das Briefgeheimnis achte, so verhalte ich mich auch bei dem Handy meines Mannes.

Es geht mich schlichtweg nichts an, wer ihm schreibt oder was er schreibt.

Liebe Grüße

Hvitsark
Fragesteller

Auch nicht wenn er dich darum bittet? Ich war gerade mit Grillen beschäftigt und wollte deshalb dass sie die Nachricht liest. Ansonsten lesen wir jetzt nicht die Nachrichten des anderen

Wendelstein1863  21.08.2021, 21:57
@Hvitsark

Unsere Handys liegen oft unbeachtet irgendwo in der Wohnung.

Er hätte das Handy beim Grillen gar nicht mit in den Garten genommen.

Wir sind noch die Generation Festnetz mit Wählscheibe : )

Hvitsark
Fragesteller
@Wendelstein1863

Auch wenn ich die Vorzüge eines Handys zu schätzen weiß, bekomme ich mehr und mehr das Gefühl dass man ohne etwas freier lebt, bzw. sich so fühlt. Dieses andauernd für jeden erreichbar zu sein nervt mich manchmal. Das war damals alles entspannter. Vielleicht sehe ich das ganze aber auch noch durch meine Kinderaugen. Die Kindheit war eh die schönste Zeit wenn man daran zurück denkt(bei mir zumindest). Die Wählscheibe kenne ich auch noch aus Kindertagen.

Vielen Dank noch für die Antwort und einen schönen Abend!

Wendelstein1863  21.08.2021, 23:08
@Hvitsark

Gerne, ja, manche erwarten, dass man das Handy ständig bei sich hat - das heißt, immer präsent - es nimmt Zeit.

Ich sehe am Morgen und am Abend nach, wenn es ganz wichtig ist, kann man ja auch mal anrufen.

Einen schönen Abend!

Prinzessle  22.08.2021, 00:06
@Wendelstein1863

Mache ich auch so und verpasse nie was wichtiges. Die Leute wissen, sie können uns übers Festnetz erreichen