Frage von Salatsauce2003, 102

Wie soll ich mich meiner Cousine gegenüber verhalten?

Hi Meine Cousine hat mir jahrelang den vorgespielt, den sie nicht ist. Also sie hat so getan als ob sie den gleichen Charakter hat wie ich, eigentlich ist sie aber total anderst, das hat mir meine andere Cousine gesagt und meine Tante, Onkel, etc. haben das auch bestätigt. Ich weiß nicht wieso sie das gemacht hat, aber ich fühle mich extrem verarscht (sry), verletzt und hintergangen. Sie hat mich auch jahrelang immer wenn ich sie gesehen habe angelogen. Ich möchte eigentlich nichts mehr mit ihr zu tun haben. Allerdings kommt sie und meine andere Verwandschaft heute zu Besuch. Also sehe ich sie wieder :( Am liebsten würde ich sie ignorieren, das klappt vermutlich aber nicht. Also meine Cousine weiß auch noch nicht das ich das jetzt "herausgefunden" habe. Reden möchte ich mit ihr eigentlich nicht darüber. Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten? :|

Antwort
von Karinde2000, 28

Moin Salatsauce2003,

es ist immer schwierig über einer Person zu schreiben, die man nicht kennt. Als ich aber deinen Text gelesen habe kam mir ein Gedanke dass deine Cousine eigentlich eine bedauernswerte Person ist.

Für mich klingt es so, als ob sie versucht den anderen alles Recht zu machen. Sie scheint Angst zu haben, wenn sie sich nicht so verstellt wie anscheinend die Anderen es wohl haben wollen werden sie sie nicht lieben. Sie scheint furchtbar Angst zu haben abgelehnt zu werden.

Jetzt wird es schwierig: Ich weiß, dass das schwer ist aber versuche erst einmal deiner Cousine zu verzeihen. Denke immer daran, dass sie Hilfe braucht (Wenn ich Richtig liege). Und versuch mit ihr ein Termin zu machen, wo ihr Ruhe und Alleine seit. Sage ihr offen und ehrlich, dass dich es verletzt, dass sie nicht sie selbst ist. Hier kommt es wirklich darauf an was dein Herz sagt. Sag ihr, dass du es nicht wagen würdest mit ihr so zu Sprechen, wenn sie nicht so Wertvoll für dich ist. Versuche immer Ruhig zu bleiben, egal wie sie reagiert und (ich wiederhole mich aber es ist Wichtig, wenn du ihr helfen möchtest) sage immer, dass du sie als Mensch annimmst. 

Sollte sie darauf eingehen wäre ein Besuch bei einer Lebensberatung sinnvoll.

Denke immer daran: Menschen haben in ihrer Kindheit ein Verhalten gelernt. Dieses war damals Lebenswichtig aber kann im Alter Beziehungen zerstören.

P.S.: Solltest du ein Gespräch mit ihr suchen, habe immer auch im Hinterkopf, dass sie bestimmt ihr Verhalten noch gar nicht richtig aufgefallen ist.

Liebe Grüße

Karinde2000

Antwort
von helpergirl123, 32

Sprich mit ihr darüber! Ich weiß du möchtest nicht, aber anders wird sich die Situation nicht lösen lassen. Wenn du sie ignorierst verlierst du vielleicht eine gute Freundin und wer weiß wie gut ihr miteinander auskommen könnt, wenn sich deine Cousine nicht verstellt. :) Viel Glück!

Kommentar von Salatsauce2003 ,

Klar hab ich mich gut mit ihr verstanden, aber auch nur weil sie mir ihren Charakter vorgespielt hat. Wäre schon möglich, dass wir uns gut verstehen, aber ich kann ihr das einfach nicht verzeihen :|

Kommentar von helpergirl123 ,

Verzeihen ist leider das A und O im Leben. Du wirst unglücklicherweise noch viele Menschen treffen die dich enttäuschen oder verletzen, und man muss in der Lage sein einen Fehltritt zu verzeihen. Denk mal andersrum: Wenn du einen Fehler machst der dir sehr leid tut, dann würdest du dir ja auch wünschen dass diese Person dir verzeiht, oder? :)

Antwort
von Lumpazi77, 23

Achgottchen welch ein Problem !

Hast Du schon mal daran gedacht, dass sie mit dieser Aktion Dir nur gefallen wollte ? Dass sie gerne so sein wollte wie Du ?

Antwort
von IchOhneZiel, 36

Sproch mit ihr darueber. Sonst wird das noch ewig an dir nagen, wenn du sie einfach ignorierst.

Antwort
von MausZoey14, 34

Einfach versuchen Sie zu ignorieren

Antwort
von m01051958, 22

wenn sie es nicht weiß das du es weißt , dann dreh den Spieß um und nutz die Gelegenheit dich zu revanchieren !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community