Handy Vertragsverlängerung ausweis dhl?

3 Antworten

Bei einer Vertragsverlängerung bekommst du keine neue Simkarte.

Woher ich das weiß:Hobby

Mich haben unsere Paketboten noch nie nach meinem Ausweis gefragt, wenn sie mir mal ein Paket mit Quittierungspflicht zustellten.

Wenn Du Dir im Rahmen einer Vertragsverlängerung auch ein neues Handy zusenden lässt , kann es bei sehr jungem Aussehen oder einer sehr anonymen Wohngegend natürlich durchaus vorkommen, dass der Paketbote vor Quittierung und Übergabe des Paketes gerne Deinen Ausweis sehen will, damit es nicht in falsche Hände gerät. ( wenn es dahingehend öfter mal allgemein in der Gegend zu Verlusten kam )

Wenn die Wahrscheinlichkeit Deiner Abwesenheit bei einem möglichen Zustell-Versuch eher hoch ist, solltest Du das Paket besser direkt zum Paketshop schicken lassen.

Warum bitte schön solltest Du Dich im Rahmen einer Vertragsverlängerung /-änderung erneut ausweisen (müssen) ?

Moodygirl996
Fragesteller

Keine Ahnung deswegen frage ich ja