Handy Vertrag?

Anonymer1Alfred  08.01.2024, 21:50

Warum hast du dein Handy kaputtgemacht? Willst du der Versicherung ein anderes Modell herausleiern?

4 Antworten

Machst du es kaputt, wird dir das max, eine Hausratsversicherung bezahlen. Aber auch nicht bei Vorsatz.

Pacta sunt servanda - Verträge müssen erfüllt werden!

Das heißt: Du musst den vereinbarten Handy-Tarif auch bezahlen, wenn das Handy beschädigt, verloren oder geklaut wurde.

Wenn du keine Versicherung hast, die den Schaden reguliert, bleibst du auf dem Schaden sitzen.

Dann zahlst Du Monat für Monat weiter, kannst das Smartphone aber nicht mehr nutzen.

Wenn du das Handy über einen Vertrag finanzierst: dann hast du Pech gehabt und zahlst das defekte Handy bis zum Vertragsende ab.