Frage von Wassermelone17, 40

Handy versagt ab 40% Akku?

Hallo!

Schon seit langem habe ich dieses seltsame Problem mit meinem Samsung Galaxy Note 2.

Bei 30% oder 40% erscheint oben zuerst die Nachricht ''Akku vollgeladen. Bitte Ladegerät entfernen'', danach kommt ein Verboten-Symbol neben der Prozentanzahl und zuletzt bleibt mein Handy entweder stehen oder es geht einfach aus. Wenn ichs auflade, sehe ich, dass ich höchstens 10% habe.

Warum?

Und wenn ich es mal benutze, wird mir nach einer Minute ein Prozent abgezogen und da ich es nur bis zu 40% schaffe, kann ich mich höchstens eine Stunde damit beschäftigen. Ist das normal?

x Melone

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 24

Vermutlich ist die "Lebensdauer" des Akkus erreicht. Das ist je nach Qualität des Akkus nach 250 - 750 Aufladungen (auch Teilladungen) so. Original Akkus halten in der Regel 500 - 750 Aufladungen, billige Ersatzakkus entsprechend weniger.

Antwort
von berlina76, 29

Typische Anzeichen für AKKU kaputt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten