Kann ich meinen Tolino page mit Handy-Ladegerät aufladen?

2 Antworten

Google mal welche Spannung dein Gerät gern hätte und schau auf dem Netzteil nach welchen Output dieses hat. Wenn das übereinstimmt kannst du es nutzen. Ist es höher oder niedriger wird dein Tolino schneller oder langsamer laden und die Kapazität des Akkus wird nach einigen Monaten abnehmen.

man sollte bei technischen Geräten immer auf dem Netzteil nach der richtigen Spannung schauen um das Gerät schonend zu behandeln.

Wenn es das gleiche USB ist sollte es gehen.

Ich habe aber meistens eh noch das Tolinokabel frei und so lange es nicht defekt ist.

Normal sollte es aber keine Probleme machen.

Woher ich das weiß:Hobby