Handy verloren und Akku vermutlich Leer?

Frage wurde Geklärt. Wir haben beim Taxi nachgefragt die meinten es sei ein Iphone Gefunden worden!

6 Antworten

Orten? Nein - wenn: Suchen
Daten übertragen: Nein - es sei denn, sie sind in der iCloud oder in einem anderen Backup.
SIM-Karte: Muss halt neu bestellt und die alte gesperrt werden.

Was spricht dagegen mit dem Taxi-Unternehmen zu reden? 🤷‍♂️

SebastianFaust
Fragesteller

Stimmt ich Rufe da gleich mal an 👍

Nur wenn das Gerät immer alle Daten in der Wolke gespeichert hat, gibt es die Möglichkeit da ran zu kommen. Und all diese Dinge muss man natürlich einrichten bevor man es verliert. Besorgst Du Dir eine neue SIM mit derselben Telefonnummer, kannst du natürlich damit nicht das alte Handy erreichen, wie denn auch. Stelle eine Verlustanzeige beim Taxiunternehmen und beschreibe wann du von wo nach wo gefahren bist.

Bei einer Ersatzsimkarte behält er seine Rufnummer.

Beim einrichten eines neuen Handys kann er die Daten vielleicht aus einem Backup rekonstruieren das früher online in die iCloud übertragen wurde.
Je nach Softwareversion wird mal mehr, mal weniger alles übernommen.

Wenn er kein Backup hat, fängt er praktisch bei null an.
Keine Kontakte, usw.

ich würde als erstes (sehr naheliegend) beim Taxi unternehmen anrufen und fragen ob das Handy im Taxi gefunden wurde.

die Daten können nur auf ein neues Handy gelangen, wenn sie vom alten schon ein Backup in der.cloud hatten (icloud).

das.hat primär mit der Sim nix zu tun. sondern mit den Anmeldedaten; Login und Passwort.

Wenn das Handy mit der iCloud verbunden war, kann man sich die Daten dann mit neuem iPhone herunter laden.

Die gleiche Rufnummer gibt es über die Ersatz-SIM, die man sich beim Vertragsanbieter bestellen kann.

SebastianFaust
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Dann hoffe ich mal,dass das Handy mit iCloud verbunden war 😅

TheMonkfood  09.04.2024, 08:51
@SebastianFaust

Allein das Verbunden sein reicht nicht. Wenn der Speicherplatz chronisch voll ist (wie bei meiner Tochter), gibt's kein aktuelles Backup