Handy Orten obwohl Akku leer?

5 Antworten

gehts nicht ohne akku kannst du das nicht machen

Die Ortung funktioniert nur wenn dein Handy ein Signal aussendet. Ohne Strom hilft nur suchen oder bei einem Fundbüro nachfragen.

hmm das kann doch gar nicht gehen

Polizei melden, die können dein handy orten

bosketch  18.05.2013, 15:41

Die Polizei ortet nicht bei einem Diebstahl. Wenn das Leben eines Menschen bedroht oder gefährdet ist sieht es anders aus, allerdings verbietet die Rechtslage das Orten eines Handys aus datenschutzrechtlichen Gründen. Das hat natürlich Vor- und Nachteile. In diesem Fall sehr ärgerlich aber sollte die Rechtslage anders sein kann es zu internen Missbrauch kommen.

Es ist nicht erlaubt sein handy orten zu lassen ... es sei denn es geht um ein gefördendes Verbrechen