Handy verloren im Fundbüro aufgetaucht

11 Antworten

Ruf doch einfach in dem Fundbüro an und frage nach einer Lösung.

Die machen schon mal gar nichts,w enn unklar ist, ob es Dein Handy ist. Und d a der Akku leer ist, lässt es sich ja nicht mal eben überprüfen. Also verschicken sie es nicht, denn sie wissen ja nicht, ob es wirklich Deins ist.

Vielleicht eine Lösung:

Hast Du noch die IMEI?

Sthet eigentlich immer auf den ersten Unterlagen bzw. auf dem Karton, in dem das Handy ist.

Und die müsste wiederum auch im Gerät zu finden sein. Ist ja quasi die Geräte-Nummer. Bei mir stehts bei allen Geräten immer im Akkufach.

Frag doch mal Deinen Handy-Provider, auch, wo genau das dann im Gerät zuu finden ist.

Das wäre dann doch schon mal wenigstens der Identitätsbeweis,d ass Du wirklich der Besitzer bist.

Die können aber doch die IMEI überprüfen oder? Du kannst da ja anrufen und mal klären, welche Möglichkeiten die haben und welche Möglichkeiten du hast.

Nein, du musst das Gerät persönlich abholen. Und beweisen, dass es dein Gerät ist. Die IMEI Nummer (steht auf der Kaufrechnung oder dem Karton) und dein Ausweis ist ausreichend.

Ruf doch einfach mal dort an, die Leute dort können dir sicher weiterhelfen. Ein Ladegerät lässt sich wohl auftreiben und wenn der Pin übereinstimmt, kannst du es als dein Gerät identifizieren. Dann werden dir die Leute dort schon weiterhelfen.

Darauf hättest du im übrigen selber kommen können, dort anzurufen anstatt hier nachzufragen...so ein Quatsch!