Handy: "Sicheren Modus" ausschalten?

1 Antwort

Das Handy startet in diesem Modus nur wenn eine, je nach Model unterschiedliche, Tastenkombination während des Startens gedrückt wird. Deshalb reicht es unter normalen Umständen aus das Handy einfach neuzustarten. Wenn das Handy dauerhaft im Sicheren Modus startet scheint es einen Softwarefehler zu geben. Es kann unter bestimmten Umständen das dieser durch eine defekte Hardware ausgelöst wird welche dann wiederum einen Softwarefehler auslöst.

Prüfe deshalb zuerst ob du auf dem Gerät vor dem Neustart eine App installiert hast welche diesen Fehler auslöst. Wenn du diese findest und deinstallierst sollte das Handy danach wieder im "normalen" Modus starten und alle Apps funktionieren wieder normal.

Solltest du keine App finden die für diesen Fehler verantwortlich ist hilft zur Not auch ein Reset des kompletten Handys. Dies kannst du entweder über die Einstellungen machen oder, wie ich dir empfehle über das Bootmenu deines Handys. Für den Fall das du nicht weißt wie du dein Handy über das Bootmenu zurücksetzt: http://www.appdated.de/2016/05/samsung-galaxy-j1-reset-und-zuruecksetzen-des-geraetes/. (Methode 2).

Gruß,

mineehen

madeleine191
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Mein Handy funktioniert jetzt wieder :)