Wieso funktionieren die Erinnerungen per Ton in den Gebetszeiten Apps nicht?

2 Antworten

Vielleicht hat die App diese Einstellung nicht, oder du musst dem Handy erst sagen, dass es sich darüber hinwegsetzen kann. Ist bei NINA und Katwarn ähnlich.

Wenn dich die App nicht weckt, nimm doch erstmal den normalen Wecker.

Das muss einzustellen gehen. Man kann in die Einstellungen gehen und schauen. In manchen Handys kann man das über Apps einstellen und in anderen über Benachrichtigungen. Du musst den Apps bestimmte Berechtigungen geben. Aber wie genau, kann ich jetzt nicht aus dem Stehgreif sagen.

Bei mir ist es so. Da kann man es unter Töne einstellen. In den Lautlosmodus gehen, aber Medienbenachrichtigungen zulassen.

Bild zum Beitrag

Dann gibt es noch den Bitte-nicht-stören-Modus. Wenn du den aktivierst, da hört man dann gar nichts mehr.

----

Und man kann ja auch die Lautstärke für verschiedene Audioarten separat einstellen.

Bild zum Beitrag

Da kannst du Klingelton wegmachen, aber Medien zulassen. Zum Beispiel.

 - (iOS, Adhan)  - (iOS, Adhan)