Handy Samsung. Wenn es geladen wird kommt Meldung: Handy ladet langsam?

2 Antworten

Ich weiß nicht genau den Grund, da ich ein solches Problem nicht habe.
Allerdings gibt es für langsames Aufladen generell mehrere Möglichkeiten.

a) Die Ladebuchse ist kaputt. Das könnte daran liegen, dass während dem Laden zu viel mit dem Handy gespielt wurde und der Ladekabel beim Hin- und Herbiegen etwas verbogen hat. Dann bräuchtest du wohl ein neues Handy.

b) Teste doch mal das Ladekabel von einem Familienmitglied oder Freund - wenn das funktioniert, ist wohl irgendein Draht gerissen und du brauchst nur ein neues Ladegerät.

c) Das Problem könnte auch am Akku liegen. Das würde ich aber nur in Erwägung ziehen, wenn du dein Handy sehr oft laden musst.

Leider werden bei neueren Handys auch schlechte, nicht entnehmbare Akkus eingebaut, damit man bald darauf wieder ein neues braucht.

Welches Gerät hast du denn