Frage von Tobeehhh, 5.460

Samsung Galaxy S6 Lädt langsam trotz Originalladegerät?

Hallo.. :) Ich habe mir vor ca 2 Monaten ein Samsung Galaxy S6 gekauft und besitze seit dem das Originalladegerät, gestern war es jedoch so das dieses plötzlich nicht mehr geladen hat, worraufhin ich mein handy an die Seite gelegt habe und es heute morgen nochmal versucht habe. Heute morgen ging es wieder jedoch bekomme ich während des Ladungs die Meldung das ich das originalladegerät verwenden solle weil andere langsamer laden würden, normalerweise läd mein Handy in guten 90 Minuten auf 100% obwohl es eingeschalten ist und hält den ganzen Tag, jetzt ist es jedoch so das mein Handy nach 90 Minuten Physik in denen ich es ausgeschalten laden lassen habe grade einmal 30% geladen hat.. Ich habe in jeden stecker gepustet das Handy mehrmals aus und angeschalten und alles versucht was mit in den sinn kam, jedoch vergebens.. Ich bitte um hilfe.. :P

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Julius887, 4.769

Probier es mal mit einem anderen USB Kabel aber benutze den original fast charging adapter für die steckdose da dieses den Ladestrom regelt. Solltest du das Problem immer noch haben dann geh mal in einen handyshop und probiere es dort dann weißt du ob es am Kabel, am Adapter oder am Gerät liegt.

MFG Justus

Antwort
von unlocker, 4.464

hast du auch noch ein anderes Ladegerät? Oder wenn das Kabel am originalen steckbar ist ein anderes USB-Kabel? Möglicherweise ist das defekt, hatte ich bei meinem (Kabel defekt, Ladegerät ok)

Kommentar von Tobeehhh ,

Dankeschön, darauf bin ich nicht gekommen, ich werde es mal austesten. :) 

Antwort
von junge2, 4.128

In den Einstellungen unter Akku kannst du Schnellladen aktivieren oder deaktivieren. Probier es damit nochmal, wenn es auch nicht hilft ist wohl das Ladegerät oder deine Ladebuchse kaputt

Antwort
von PK260601, 3.032

Ist der Schnelllademodus aktiviert?

Kommentar von Tobeehhh ,

Ja, normalerweise sollte es ja mit dem Original Ladegerät wenigstens Normal laden, auch wenn Schnell laden ausgeschalten ist, jedoch wird mir trotzdem angezeigt das ich das Original Ladegerät verwenden solle. :/ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community