Handy samsung s7 problem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt sich Factory Reset Protection.

Die einzige Lösung ist, dass sich der Vorbesitzer mit seinem Google-Account auf dem Gerät anmeldet und den Account dann vom Gerät entfernt.

Vielleicht kannst du ihm vorschlagen, das Handy nochmal zu ihm zurück zu schicken, damit er das machen kann. Eventuell auch mit Versand auf deine Kosten, falls er sich sonst weigert.

Mister974
Fragesteller

Danke für die hilfe werde ihn nochmal kontaktieren 👍

Glückwunsch. Google geht davon aus, das das Telefon gestohlen wurde. Der Vorbesitzer hat das Telefon nur zurückgesetzt, aber sein Google-Konto nicht von dem Telefon befreit.

So wie das jetzt ist, ist das Handy wertlos, bis der Vorbesitzer sich einmal einloggt auf dem Handy und es dann aus dem Google Konto entfernt

Mister974
Fragesteller

Na toll da hab ich das schon gekauft und dann sowas ich werde den Verkäufer nochmal kontaktieren danke für die hilfe

PrincPersia  05.06.2022, 00:30

Najja Wertlos nicht unbedingt. Am schlimmstenfall muss man denn Handy am PC anschließen und über PC denn Android komplett neu Aufsetzen. Da braucht man ein Odin Software, und danach muss man die Original passende Android Version für Samsung S7 Herunterladen und über PC quasi neu Installieren. Sowas habe ich schon mal bei meine Samsung TAb A auch gemacht (Als mein Android durch Rooten nicht mehr hochfahren konnte)

Man muss sich einfach mit folgende Google Konto anmelden, der zuletzt auf diese Handy angemeldet wurde. Das ist halt Diebstahlschutz.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.