Neu gekauftes Handy anmelden / registrieren lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FlotteOmi!

Meistens sind Handys in dieser Preisklasse SIM-Lock-frei, das heißt, dass ohne jedwede Registrierung alle Karten reinpassen. Ist der Karton ohne (sehr auffällige) Markenlogos von Firmen wie Vodafone, O², und Konsorten, kann dein Enkel ohne Probleme seine SIM-Karte einlegen, und einschalten.

Das Handy muss nicht so registriert werden, das gilt nur für Prepaid- oder Vertrags-Handys. Erstere werden zur Verhinderung zum Mißbrauch von Notrufen registriert, letztere brauchen eine Rechnungsanschrift.

Da das von dir gekaufte Handy aber ohne SIM-Karte verkauft wurde, ist eine Registration nicht notwendig.

P.S. Es kann sein, dass ein Google-Account notwendig ist, aber so neue Handys hatte ich noch nicht in den Fingern. lacht