Handy runtergefallen - Touch screen funktioniert nicht mehr?

4 Antworten

Sieht so aus, Samsung Displays sind sehr empfindlich was Stürze angeht. Letztlich muss ein Handyser beurteilen, ob ein neues Display rein muss.

Ja, wahrscheinlich.

Du kannst aber mal einen erzwungenen Neustart versuchen, dafür braucht man den Touchscreen nicht. Auf dem iPhone musst du dafür ab iPhone 7 die Lauter-Taste drücken und sofort wieder loslassen, die Leiser-Taste drücken und sofort wieder loslassen, und dann die Ein/Aus Taste gedrückt halten bis es neustartet.

Hunter14589
Fragesteller

Ich hab als Kategorie ja extra Android-Geräte geschrieben. Ich hab ein Samsung A52, und diese Technik funktioniert da nicht.

User038  23.10.2023, 15:18
@Hunter14589

Bei diesem Modell musst die Leiser-Taste und Bixby-Taste gedrückt halten, bis es neustartet.

Hallo,

probiere es mal neuzustarten in dem du den Ab-/Aus Knopf etwas über 10 Sekunden gedrückt hältst.

Viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉

Reparatur wird teuer, evtl. ein Totalschaden.