Handy reparieren oder neu kaufen?

Springt immer wieder raus und es lädt nicht, mein Handy ist bei 5%.

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Reparatur 82%
Neu 18%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Reparatur

Moralisch besser ist es auf jeden Fall, es zu reparieren, selbst wenn es vom Preis so gut wie ein neues Handy ist.

Heni2009  22.09.2023, 21:27

Danke für den Stern :)

Lass dich mal beraten was geändert gehört und vlt kannst du ja selbst was "reparieren". Wenn die Reparatur mehr oder fast so viel wie ein neues kostet würde ich ein neues kaufen. Wenn du dich dazu entscheidest ein neues zu kaufen dann kauf auf keinen Fall das I Phone 15. Denn das Handy ist totaler Blödsinn und nur überteuert und halten wird es nicht lange.

Reparatur

Das klingt als kann man es gut und günstig reparieren.

Für die Zukunft würde ich dir raten ein günstigeres Handy zu kaufen. 330 Euro sind schon teuer. Ist es kaputt ist das ein ziemlicher Verlust. Nach 3 Jahren hat sich das zu dem Preis noch nicht amortisiert.

miwo123
Fragesteller

Günstiger

Manche zahlen über 1000€ jedes Jahr für das teuerste und neueste ..

Wintermadl  22.09.2023, 13:29
@miwo123

Du weißt schon wie lange man für 1000 Euro arbeiten muss bzw. wie lange man mit diesem Geld eine 4 köpfige Familie ernähren kann?

Das steht keinesfalls im Verhältnis so viel Geld für ein Handy auszugeben, wo eines um 150 Euro genauso gut ist.

Was machst denn damit? Telefonieren, whatsappen? Bissl im Internet surfen, bissl fotografieren? Das geht mit einem günstigen Handy genauso.

Reparatur

...einmal reparieren und dann neues kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reparatur

Als erstes würde ich den Dreck aus der Steckerbuchse holen, mit nem Zahnstocher oder so...