Frage von johnston, 28

Micro risse im Display?

Hey!

Ich habe ein Macbook Pro (mid 2014, somit keine Garantie mehr). Das macbook hat irgendwie über Nacht Kratzer bekommen. Als ich es gestern zugeklappt habe, war alles in Ordnung und heute sind da komische Punkte auf dem Display zu sehen.

Ich dachte erstmal, es wäre Staub oder dreck. Nach putzen mit einem speziellen Display Tuch, waren die Punkte aber immer noch da. Man kann sie mit der finger spitze spüren, aber es wirkt so als wären dass staub kleine Löcher.

Ich kann mir nicht erklären wovon sie kommen, da dass Macbook immer Lupenrein ist (ich putze es fast täglich (Tastatur und co.), da es nicht mir gehört (geliehen fürs Studium)). Also kann ich ausschließen dass da was auf der Tastatur war, was dies verursachten haben könnte.

Weiß jemand was man da machen kann? Weil die Punkte sind schon störend wenn man auf Webseiten mit eher hellen Farben ist (wie eine Fliege auf dem Fernseher).

Auf dem Foto kann man es erkenne. Es sind ziemlich viele Punkte (keine Kratzer), so klein wie Staub.

Vielleicht gibt es ja ein Mittel zum entfernen solcher macken (ausser Display tausch).

Foto vom Display: https://www.dropbox.com/s/wi61yjfsacy88kt/Foto%2030.10.16%2C%2022%2015%2041.jpg?...

Antwort
von RexImperSenatus, 1

Zuviel mit dem falschen Reiniger geputzt ?

Nicht alle Reiniger sind für das Display verträglich.

Oder hat jemand in der Nähe mit einem Trennschleifer Metal geschnitten und die Funken sind gegen den Lappy geflogen ??? Oder was Ähnliches ?

Die Löcher / Risse reparieren - nur durch Austausch des Displays.


Kommentar von johnston ,

Habe nie irgendeinen Reiniger benutzt, da ich eben davor angst hatte. 

Aber danke dennoch, werde wohl damit leben müssen (austauschen bringt nicht, da es 350 euro kostet und man für 1000 schon einen neuen bekommt, lohnt sich nicht so wirklich bei dieser kleinen Macke)

Kommentar von RexImperSenatus ,

Haaaalt  - versuch mal das hier - hab ´s gerade gefunden

http://praxistipps.chip.de/kratzer-am-pc-monitor-entfernen-die-besten-tipps_3550...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community