[MacBook] Display Problem - Flackern und Überbelichtung?

2 Antworten

Es scheint mir definitiv ein hardwaretechnisches Problem zu sein. Die LED-Hintergrundbeleuchtung ist meines Erachtens fehlerhaft. Kann aber auch der Helligkeitssensor sein, welcher dem Gerät einen Streich spielt. Schon mal probiert diese Funktion zu deaktivieren?

Auf jeden Fall wirst du dieses Problem weder diagnostizieren noch beheben können.

Erkundige dich bei deinem Reparatur-Dienstleister, welcher das Gerät fachkundig kontrollieren und reparieren kann.

Sieht nach einem Hardwareproblem wie bspw. einer kalten Lötstelle aus. Da kannst du nur zu Apple oder einem Servicepartner gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.