Handy refurbished oder neu?

1 Antwort

Ich würde das Refurbished Gerät nehmen, spricht nichts gegen gebrauchte Geräte, ich kaufe auch fast nur noch gebraucht/refurbished/generalüberholt.

Hat auch noch den weitern Vorteil es spart Geld und ist gut für die Umwelt(auch wenn das für mich eher zweitrangig ist)

Ich kaufe solche Geräte meist auf eBay von Händlern oder schaue bei Wirkaufens, ReBuy, Zoxs, MySwoops oder auch Amazon (Amazon Retouren/A/B Ware), wobei von den genannten eBay meist am billigsten ist.

Nyla86
Fragesteller

Danke! Ich habe das Smartphone (Google Pixel 6A) auch bei eBay am günstigsten (225 €) gesehen. Der Anbieter heißt Kontra KeepOnTrading. Bei eBay hat er über 99 % positive Bewertungen, bei Trust Pilot allerdings nur 3,8 von 5 Sternen, was mich etwas abschreckt. Kennst du diesen Anbieter und würdest bei ihm kaufen?