Anderes Handy retournieren, als das, welches bestellt wurde?

3 Antworten

Du musst den gekauften Artikel retournieren. Schickst du ein anderes Gerät, egal ob es baugleich ist, so könnte der Anbieter zunächst die Rückzahlung verweigern und dich entsprechend eines Betrugsversuchs verdächtigen. Richtig ist, dass jedes Gerät eine IMEI hat und diese auch in der Gewährleistung eine Rolle spielt. Auch kann es sein, dass eines der Geräte früher hergestellt wurde, für einen anderen Markt gedacht war etc. um diese Unstimmigkeiten zu vermeiden würde ich kein anderes Gerät zurücksenden.

normalerweise steht auf jeder rechnung/lieferschein eine seriennummer…

sonst könnt man sich ja wenn’s nach 2 jahren und 3 tagen kaputt geht einfach ein neues holen und das defekte dann unter garantie einreichen ;)

Das würde unter Betrug fallen, solltest du also tunlichst unterlassen.